skip to main content

Greta Hülsmann

Studentische Mitarbeiterin im Teilprojekt F: „Menschenrechte, queere Geschlechter und Sexualitäten seit den 1970er Jahren“
Arbeitsbereich Geschichtsdidaktik, Friedrich-Meinecke-Institut, Freie Universität Berlin

Neben dem Studium der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft und Geschichte engagiere ich mich in der queeren Bildungsarbeit. Daher gehört neben der Frage nach der Verknüpfung von Queerem Aktivismus mit Menschenrechtsaktivismus generell auch die Frage danach, wie und inwieweit ein bildungspolitischer Wandel bezüglich LGBTQ* Identitäten erreicht werden konnte, zu den Fragen, die mich an der Arbeit im Teilprojekt am meisten interessieren.

Greta Hülsmann, Arbeitsbereich Geschichtsdidaktik, FU Berlin

History | Sexuality | Law: Blog zur Verschränkung von Recht mit Sexualität und Geschlecht im historischen Kontext