skip to main content

Prof. Dr. Sabine Hark

Professur für Interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung und wissenschaftliche Direktor*in des Zentrum für Interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung (ZIFG) an der Technischen Universität Berlin
Leitung des Teilprojekts C: „Mit Recht und jenseits des Rechts? Feministische Perspektiven auf Urban & Housing Commons“

Mit anderen ein soziales Band knüpfen können, ist eine Bedingung und ein Vorrecht der Freiheit. Denn frei sind wir dort, wo wir reziprok füreinander tätig sein können. Im Rahmen der Trias Recht – Geschlecht – Kollektivität der Frage nachgehen zu können, wie ein Zusammenleben gelingen kann, in dem Freiheit und Sorge zusammen wirklich werden, ist eine ebenso herausfordernde wie bereichernde Forschungsaufgabe.

https://www.zifg.tu-berlin.de/menue/team/sabine_hark/